06202 85933-0 info@ciling.de

Unser Beitrag für den Umweltschutz

Als Familienunternehmen in der zweiten Generation sehen wir uns in der Verantwortung, ressourcenschonend mit den uns zur Verfügung stehenden Rohstoffen umzugehen. Daher werden bei uns die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz großgeschrieben.

CILING kennenlernen

Wir schonen Ressourcen und stärken das Klima

Dies setzen wir aktiv um, indem alle Folien, die zur Herstellung der Spanndecken verwendet werden, zu 100% recycelbar sind. Zudem sind die Spanndecken frei von „Conflict Materials“, Latex, Nanomaterialien und tierischen Bestandteilen und erreichen selbstverständlich die Anforderungen für A+ (Kennzeichnung für die Klassifizierung von Emissionen flüchtiger organischer Substanzen in die Innenraumluft).

Doch Umweltschutz geht für die CILING® weit über den Grundwerkstoff hinaus. So wird der Strom, den wir für die Produktion nutzen, vollständig über Anlagen aus regenerativer Stromerzeugung selbst produziert. Dies wird jährlich durch den TÜV Nord geprüft und neu zertifiziert. Und auch das neue Produktionsgebäude für die Verarbeitung der Spanndecken wurde in umweltschonender Holzbauweise in Oftersheim erbaut. Zu guter Letzt achtet die CILING® auf ressourcensparende Verpackungen sowie kurze Transportwege. Bei uns wird Nachhaltigkeit nicht nur großgeschrieben, sondern vor allem auch gelebt.